Der Gardasee ist eine wahre Filmkulisse! Umarmt von den Bergen liegt der traumhafte See . An den Ufern zaubern Zypressen, Pinien, Palmen, Zitronen, Oleander und die Weingärten das Gefühl des Südens  hervor und lassen die Gäste sofort das „dolce vita“ spüren. Verstärkt wird dieses Gefühl durch einen Picknick-Ausflug mit einen Vespa ins Hinterland. Deshalb…

Das Quellenhof Luxury Resort Lazise hat die perfekte Ausgangslage für Tagesausflüge ins Hinterland und entlang des Gardasees. Aus der romantischen Tour wie im Bilderbuch wird ein Erlebnis wie aus dem Drehbuch, wenn sich Gäste für ihr italienisches Urlaubsabenteuer eine Vespa inklusive Vintage-Picknickkorb ausleihen. Die drei Gourmet-Varianten „Aperitif“, „Romantischer Imbiss“ und „Light Lunch“ schmecken am besten, wenn sie fernab vom Trubel im Landesinneren, an einer einsamen Bucht oder direkt auf dem Gardasee, während einer Bootstour im Riva-Boot, genossen werden. Die Riva-Boote sind der Inbegriff von Lifestyle und hatten ihre ersten cineastischen Auftritte in den fünfziger Jahren. Design und Spezialitäten Made in Italy sind eine charmante Kombination, die für ganz großes Picknick-Kino sorgen.   Mehr Info´s über die Vespa gibt es hier!

Weitere Infos:

www.quellenhof-lazise.it

UNSERE  REISE-BUCHEMPFEHLUNG FÜR  GARDASEE – URLAUBER

Auf 312 Seiten beschreibt Nana Claudia Nenzel den größten See Italiens. Ihr Buch begleitet durch Natur, Stadt und Land, in Dörfer und in die Berge. Sie führt mitten hinein in den Alltag und das Leben vor Ort. Mit 21 Touren, persönlichen Lieblingsorten, ausgewählten Adressen und besonderen Autorentipps. Das Magazin mit Interviews, Porträts, Reportagen und Fotos schafft eine spürbare Nähe zur Lebenswelt am Gardasee. 26 Citypläne und Tourenkarten sowie die große separate Reisekarte unterstützen die Orientierung, und als Online-Zugabe gibt’s aktuelle Reisetipps und News der Autorin.

Es ist das besondere Flair jedes einzelnen Orts am Gardasee, das immer wieder Lust macht, an den größten und wie viele meinen schönsten See Italiens zu reisen. Doch auch auf den Hängen, Hochebenen und Bergen ringsum gibt es eine Menge zu entdecken, so man Natur pur erleben möchte mit saftigen Almen, dichten Wäldern und strohgedeckten Hütten. Kalkbrennöfen, Papier- und Getreidemühlen, Hammerschmieden und Olivenölpressen sind aus früheren Zeiten teils noch in Funktion erhalten. Natürliche Produkte wie das perfekte Olivenöl oder gute Weine garantieren vollen Genuss, Käse von diversen Almen, hausgemachte Wurst- und Schinkenwaren sowie nach Geheimrezepten gepökeltes oder luftgetrocknetes Fleisch und sogar Trüffeln ergänzen das kulinarische Angebot, und natürlich Seefische. Alles auf den stimmungsvollen Märkten rings um den See zu finden, die zum Gardasee-Urlaub so sehr dazugehören, dass es im Sommer sogar Sonderfahrten mit den Booten der Navigarda gibt.