Es ist die gandiose Natur, die Österreich für viele so attraktiv macht. Die Alpen fordern zu Bergtouren heraus, Seen laden zum Schwimmen ein, in vielen Städten ist kulturell einiges geboten. Nach der Anstrengung einer kleinen oder großen Wanderung wartet überall in gemütlichen Restaurants oder draußen in der Sonne eine köstliche Brotzeit -wie hier in der Flachau- auf Genießer. Oder doch lieber ein Wiener Schnitzel, Kaiserschmarrn, Apfelstrudel, Sachertorte? Und viele Hotels bieten ihren Gästen noch mehr
Wandern und Jodeln in der Wildkogel Arena
———-
Wandern und Kräuter-workshops in Schladming
Skifahrer kennen Schladming in der Steiermark und haben die Wände des Dachstein und die Schladminger Tauern bildlich vor Augen. Doch nicht nur im Winter, auch jetzt überzeugen die 7 Tourismuszentren mit je ca. 1000 km Wanderwegen, Mountainbike-Routen und 26 Kletterseiten. Natürlich gibt es hier Unterkünfte in allen Kategorien, teils mit extra Angeboten wie
Übernachtungs-Tipp: Im Hotel Weiden lädt Gastgeberin Nadja (li.), eine diplomierte Kräuterpädagogin, zu Workshops rund um Kräuter statt.
———-
Wandern und einfach nur rumdum Familie sein
Auch im Gebiet der Tiroler Zugspitz Arena sind Familien willkommen. Wer mag, unternimmt eine Fahrt auf den höchsten Berg Deutschlands, die Zugspitze. Wer lieber unten bleibt hat Spaß auf der noch bis 24.10. geöffneten Sommerrodelbahn in Biberwier oder im Sport- und Freizeitpark Bichlbach (Öffnungszeiten noch bis Anfang Oktober). Dort warten unter anderem auch ein Spielplatz und eine Minigolfanlage. Wer eine Auszeit sucht und trotzdem viel erleben will …
Übernachtungs-Tipp: Einfach nur die Tiroler Bergwelt genießen, auf 1000 m Höhe und in Sichtweite zur imposanten Zugspitze?
Im Hotel My Tirol ist man sportlich aktiv, liegt auch mal lieber nur am pool, schaut sich im Kino einen Film an … und für die kids ist ebenfalls viel geboten.